The Effective Executive. Effektivität und Handlungsfähigkeit in der Führungsrolle gewinnen
Ausgabe 2018
  • Professionelle Sprecher
  • Immer und überall hören
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Jederzeit kündbar
Hörbuch kaufen
The Effective Executive von Peter F. Drucker gilt als einer der Klassiker für Manager, aber ist auch noch nach 50 Jahren hochgradig relevant. Wer die Empfehlungen aus umsetzt, wird wegen der gesteigerten Effektivität mehr Dinge in weniger Zeit erledigt bekommen

Das unverzichtbare Handbuch für den Manager.

Viele Managementbücher handeln davon, andere zu führen. Thema dieses Hörbuches ist dagegen die Frage, wie man sich selbst führen kann, um wirksamer und zielgerichteter zu arbeiten.
„The Effective Executive“ gehört zu den wichtigsten Werken von Peter F. Drucker, dem „Vater des modernen Managements“. In gewisser Weise ist es sogar das wichtigste der mehr als 40 Bücher, die er in seinem Leben schrieb. Denn dieses Buch enthält die auch heute noch gültigen Antworten auf die Fragen:

– Wie werde ich effektiv?
– Was muss ich wissen und tun, um in einer Organisation Ergebnisse zu erzielen und damit erfolgreich zu sein?

Effektivitätsmängel sind die häufigste Ursache für das Scheitern von Führungskräften und auch für die so weit verbreitete Umsetzungsschwäche von Organisationen. Die Fähigkeit effektiv und effizient zu sein ist für praktisch jedermann nötig, damit er oder sie in einer Organisation überhaupt angestellt werden kann.
Um effektiv zu sein, reichen Intelligenz, Fleiß und Wissen allein nicht aus. Effektivität ist eine andere, eine eigene Qualität.
In diesem Hörbuch erfahren Sie, wie man seine eigenen Stärken in Leistung umwandelt und dadurch Erfolg hat sowie Sinn und Erfüllung findet.