Der Zauber der Wirklichkeit. Die faszinierende Wahrheit hinter den Rätseln der Natur
Richard Dawkins

Veröffentlicht: 2017

Hörprobe anhören

Die reale Welt hat einen ganz eigenen Zauber.

Woraus besteht die Welt? Wer war der erste Mensch? Warum gibt es Leben auf der Erde? Seit jeher hat die Menschheit  Mythen erfunden, um Antworten auf diese Fragen zu geben.

Einer der einflussreichsten Evolutionsbiologen der vergangenen 50 Jahre, Autor des Bestsellers „Der Gotteswahn“ Richard Dawkins erzählt diese Mythen und enthüllt die wissenschaftliche Wahrheit, die hinter ihnen steckt.

So erfahren wir von Persephone, Gilgamesch und der freundlichen Göttin Hutasch, die den Regenbogen geschaffen hat, damit ihr lärmendes Volk außer Hörweite gehen konnte – die Göttin wollte in Ruhe schlafen. Doch so wunderbar die Geschichten sind, weitaus spannender werden die Phänomene, wenn man sie wissenschaftlich betrachtet.

Der Autor zeigt, dass die wirkliche Welt ihren eigenen poetischen Zauber hat. Er meint damit eine Schönheit, die gerade deshalb so schön ist, weil sie wirklich existiert und weil wir verstehen, wie sie funktioniert.

Erfahren Sie:

  • warum es Tag und Nacht, Sommer und Winter gibt;
  • warum es so viele Tierarten gibt und warum die DNA unsere Verwandtschaft verrät;
  • was die Sonne wirklich ist und wie die Sterne funktionieren;
  • woraus Licht besteht;
  • was eigentlich Wirklichkeit und ein Wunder ist.

„Der Zauber der Wirklichkeit“ ist ein faszinierendes Hörbuch, das Hörer jeden Alters begeistert!